Starke Spradower Abwehr und SGBD im Pech

Landesligist HSG Spradow siegte ein wenig glücklich mit 23:21 beim TuS Spenge II. Dass Torben Sturhan sich seinen einzigen Treffer bis zum Ende aufgehoben hatte, freute seinen Trainer Malte Mischok besonders. Sturhan, der nach seinem Rücktritt vom Rücktritt den Spielerengpass bei der HSG ein wenig lindert, behielt in der Schlussphase klaren Kopf und nutzte seine Agilität zum 23. HSG-Torerfolg, dem Siegtreffer.

Die favorisierten Gäste taten sich beim Staffel-Neuling Spenge II nach Manuel Taubenheims 1:0-Führung sehr schwer. Die zweite Führung gelang den Gästen erst mit dem 8:7 durch Malte Langer in der 23. Minute. Danach rannte die HSG den Spengern wieder nach – am Ende erfolgreich. Der 10:13-Halbzeitstand war beim 14:14 vergessen. Doch nach dem 21:17-Zwischenstand wurde es noch einmal eng. „Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, beurteilte TuS-Spielertrainer Jens Nickolaus den Spielausgang. Mischok meinte hingegen: „Wenn du oben stehst, hast du schon mal das nötige Glück. Aber das war es nicht allein, denn wir haben uns den Sieg auch durch unsere gute Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit verdient.“