Stadt-Derby zur Meisterfeier der Dritten

Spradow vs. Dünne am Sonntag um 11:00h am Herzogweg

Die Meisterschaft ist der HSG Spradow 3 bereits nicht mehr zu nehmen, trotzdem ist das letzte Spiel der Saison in der Kreisliga C noch einmal ein ganz besonderes: Lokalrivale SG Bünde-Dünne 3 kommt zum Stadtderby in die Halle am Herzogweg. Die Gäste liegen mit 7 Minuspunkten auf Platz 3 der Tabelle und sollten somit noch einmal ein ernster Gegner des Teams um Lars Langer, Marius Oebke und Sebastian Brandt werden können.

Die HSG Spradow ist ohne Niederlage, mit nur einem Verlustpunkt, als Aufsteiger, souverän durch die Liga marschiert und möchte den Nimbus der Unbesiegbarkeit natürlich auf im letzten Spiel aufrecht erhalten. Den einzigen Punkt gab Spradow beim 22:22 auswärts beim Tabellenzweiten HT SF Senne 2 am 23.10. letzten Jahres ab. Seit dem gab es 7 Siege in Folge.

„Auf wenn ein Derby seine eigenen Gesetze hat und Geschichten schreibt, wollen wir natürlich auch im letzten Spiel keine Niederlage zulassen – und im Derby schon mal gar nicht“, sieht Teammanager und Kreisläufer Jens Oberbremer den Heimsieg als klares Ziel an. Das Hinspiel gewann die HSG im Januar mit 16:25 (7:12). Topscorer für Spradow war damals Jens Langer (5/1), der auch am Sonntag an Bord ist.

Zur Meisterschaft gratuliert die HSG Spradower seiner „Dritten“ schon einmal im Vorfeld! Anwurf ist um 11:00h.

Derby zum Abschluss: Die Meisterschaft ist der HSG 3 schon nicht mehr zu nehmen, im letzten Heimspiel empfangen Marius Oebke und Co. noch einmal den Stadtrivalen von der SG Bünde-Dünne 3. Foto: HSG Spradow