Spradows Torflaute hält an

Verbandsliga: HSG verliert in Porta 19:18

Bünde (fin). Wieder konnte die HSG Spradow aus einer guten Abwehrarbeit nicht genügend Kapital schlagen, um in der Handball-Verbandsliga endlich wieder zu punkten. Wie schon in der Vorwoche beim 17:22 gegen die HSG Altenbeken/Buke war es heuer in der Veltheimer Sporthalle gegen die HSG Porta Westfalica: Spradow unterlag mit 18:19 (9:9). Abgesehen von zwei Gleichständen von 7:7 (25. Minute) und 9:9 (29.) lief das Team von Trainer Malte Mischok dabei den Gastgebern immer hinterher.

Ganz deutlich war der Rückstand in der 43. Minute mit 11:16, was Mischok zur Auszeit bewog. Das Angriffsspiel der Spradower wurde zwar nicht durchschlagskräftiger, doch immerhin konnte der Rückstand auf 17:18 verkürzt werden. Zu einer Wende kam es nicht mehr, weil es in den letzten fünf Minuten für Spradow nur noch zu einem Treffer durch Franz Holznagel zum 18:19 reichte.

„Wir tun uns unfassbar schwer, im gebundenen Spiel zu ausreichend vielen Treffern zu kommen“, wirkte der HSG-Coach sehr ernüchtert. Den wenigen Treffern aus dem Rückraum gegen die defensive Portaner Abwehr standen laut Mischok rund 15 Fehlversuche entgegen. „So kann man in der Verbandsliga kein Spiel gewinnen.“ Ein kleiner Trost blieb dem Trainer der HSG Spradow, denn diesmal war „die Körpersprache besser als in der Vorwoche“.

HSG Spradow: Dähne; Hellmann (5), Holznagel (4), Cardoso (4/1), Drosdow (2), Reiser (2), Hülskötter (1), Höner, Iffland, Schirge, Öttking, Niermann

Nach Paul Hellmann erfolgreichster Werfer seiner HSG Spradow: Noah Cardoso kam am Sonntag auf 4 Treffern, davon einmal, wie hier im Bild, vom Siebenmeterpunkt. Die gemeinsamen 9 Treffer der beiden Außenspieler konnten die Auswärtsniederlage bei der HSG Porta Westfalica allerdings auch nicht verhindern. Foto: HSG Spradow