Spradower Erfolgsserie gestoppt

Bünde (fin). In der Handball-Kreisliga A hat es die HSG Spradow II nach drei Erfolgserlebnissen auf Reihe ausgerechnet zuhause gegen die TSG Altenhagen-Heepen III mit 19:25 erwischt. Die SG Bünde-Dünne II ließ beim Tabellenletzten VfL Herford mit 29:25 nichts anbrennen und eroberte die Tabellenspitze zurück. Der TV Häver war an diesem Wochenende spielfrei.

HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Bielefeld III 19:25 (8:8).

Bis zur 26. Minute spielte die HSG Spradow II einen ordentlichen Part gegen die TSG Altenhagen-Heepen III und führte nicht unverdient mit 8:6. Dann zog sich eine Torflaute durch die Mannschaft von Trainer Michael Meyer von zehn Minuten Länge. Mit 8:8 ging es in die Halbzeitpause, und als Marius Oebke das 9:9 erzielte, waren im zweiten Spielabschnitt bereits vier Minuten gespielt. Doch der Gast zog auf 9:13 davon und entführte letztendlich über 13:18 und 15:20, beide Punkte aus der Siegfried-Moning-Sporthalle.

HSG Spradow II: Heisig; Oebke (3), Hense (4), Frobieter, S. Brandt, A. Drosdow, P. Rausch (5/1), Heise, Eikötter, Overlack (7/5).