Spradow spielt klar auf Sieg

LANDESLIGA

HSG Altenbeken/Buke – HSG Spradow. Obwohl die Chance, in den Meisterschaftskampf der Landesliga-Staffel 1 noch entscheidend einzugreifen, für die HSG Spradow gering ist, wird sie am heutigen Samstag, um 19 Uhr, bei der HSG Altenbeken/Buke auf Sieg spielen. Ungeachtet dessen, dass der Abstand auf den Führenden, Eintracht Oberlübbe, weiterhin zwei Punkte beträgt und der direkte Vergleich verloren wurde. Zum anderen ist Spradows Gastgeber der Sensationssieger von Oberlübbe letztes Wochenende. Der im Abstiegskampf befindlichen HSG Altenbeken/Buke sind offensichtlich Flügel gewachsen. „Diese Konstellation macht unsere Aufgabe noch schwerer als sie schon ist“. Spradows Trainer Malte Mischok will natürlich nicht noch einmal zwei wichtige Punkte liegen lassen, wie zuletzt im Heimspiel gegen den TuS Spenge. Um erfolgreich zu sein, muss seine Abwehr, anders als beim 29:29-Unentschieden (nach 16:19) im Hinspiel, gegen Altenbekens hoch gewachsenen Angreifern früher heraustreten und außerdem schneller aus der Abwehr nach vorne spielen. Nicht dabei sind Gunnar Heise (krank) und Dimitri Rausch (verletzt).
„Auch wenn unsere Spielerdecke wieder einmal dünn ist, wollen wir in Altenbeken gewinnen“, sagt Trainer Mischok. Jetzt steht endgültig fest, dass Spradows zweiter Torhüter Sven Nolte zum CVJM Hiddenhausen wechseln wird.

VERBANDSLIGA

CVJM Rödinghausen – Spvg. Steinhagen. IM letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison muss sich der CVJM Rödinghausen mit einem torhungrigen Gegner, der Spvg. Steinhagen, auseinandersetzen. Beinahe 100 Treffer haben die Schnapsstädter mehr erzielt als das Team vom Wiehen. Da es für beide Mannschaften nur noch um kleine Tabellenkorrekturen geht, ist ein lockeres und daher torreiches Spiel, in dem die Abwehrarbeit vielleicht nicht mehr so ernst genommen wird, zu erwarten. Wenn aber der CVJM sich noch einmal in diese Aufgabe hineinkniet, und mit einer guten (Abwehr-) Leistung seinen Fans das Freibier, das nach Spielschluss gezapft wird, schmackhaft machen will, dann ist ein besseres Ergebnis als ein 33:33-Unentschieden aus dem Hinspiel möglich. Christian Blankert und Christoph Lewanzik sind die (schnellen) Schlüsselspieler bei der Spvg. Steinhagen. Die gilt es an der kurzen Leine zu führen und den Gästeangriff so unter 30 Treffern zu halten. CVJM Trainer Wolfgang Prüm kann bis auf Tobias Hellmann, der die beiden letzten Saisonspiele Im Urlaub ist, auf den gesamten Kader zurückgreifen, auch auf Sascha Kampeter, dessen Knie wieder hält.