Spradow setzt auf eine Steigerung in der Offensive

»Das ist ein schweres Spiel«, sagt der HSG-Trainer. »Wenn wir es allerdings schaffen, den Gegner um die 25 Tore zu halten, dann werden wir die Partie hoffentlich gewinnen.« Allerdings haben die Hartumer bislang durchschnittlich 30 Tore pro Begegnung geworfen. Das würde Malte Mischok auch gerne von seiner Formation behaupten können. Doch Spradow leidet immer noch an einer Abschlussschwäche. Die vierwöchige Pause, die Malte Mischok überhaupt nicht in dem Kram gepasst hat, hat der Übungsleiter allerdings dafür genutzt, »um an unserem Angriffsspiel zu feilen. Im Training sieht das schon ganz gut aus. Ich hoffe, dass wir das nun auch im Spiel umsetzen können.« Nicht mit von der Partie sein wird am Sonntagabend Torwart Sven Nolte, der nach einem schweren Autounfall aber schon wieder auf dem Weg der Besserung ist und demnächst ins Training einsteigen will.
Unklar ist, ob die Partie TG Herford gegen HSG Detmold-Hiddesen ausgetragen wird. Bei der HSG sind mehrere Spieler an der Schweinegrippe erkrankt.