Spradow schört sich auf „Marathon“ ein

Handball: Für den Landesliga-Vorletzten ist das Heimspiel gegen Hüllhorst eine weitere Etappe

Kreis Herford (ag). Der Handball- Marathon geht weiter. Ein Bild was HSG Spradow – Trainer Michael Boy für den langen Weg zum Ziel Klassenerhalt gewählt hat.

HSG Spradow vs. HSG Hüllhorst

„Wir haben uns darauf eingeschworen, dass wir uns in einem Marathon befinden“, umschreibt Michael Boy die Mission bei der um den Klassenerhalt kämpfenden HSG Spradow. Demnach sind mit dem jüngsten 22:18 gegen Schlusslicht Ibbenbüren II die ersten Schritte auf der langen Wegstrecke gemacht.

„Wir haben nur 18 Tore bekommen. Die Abwehr ist aktuell das, was uns nach vorne bringt“, hat der neue Coach beim Tabellenvorletzten erkannt. Die wesentlich größere Baustelle für den 42-jährigen Ex-Coach der TSG Altenhagen-Heepen und Sportfreunde Loxten ist das Angriffsspiel. „Da brauchen wir mehr Tempo. Es geht darum, das Feld schneller zu überbrücken, und auch in der Chancenverwertung haben wir noch viel Luft nach oben.“

Nächstes Etappenziel: der Tabellenfünfte HSG Hüllhorst, der am Samstag in die Siegfried-Moning-Halle kommt. Anwurf ist um 18:00h.