Spradow schließt Personalplanung ab

Die ganz großen Namen mussten es gar nicht sein. Die drei Neuzugänge, die Pascal Vette gestern vermeldete, haben nach Ansicht des Trainers des Handball-Bezirksligisten HSG Spradow andere Qualitäten. „Sie passen menschlich sehr gut zu uns und schließen genau die Lücken, die durch die Abgänge von Dirk Bartz, Gunnar Heise und Maik Tacke entstanden sind.“

Nach Spradow kommt zunächst ein neuer Torhüter. Ralf Kurz stand in der vergangenen Spielzeit noch bei LIT Nordhemmern-Mindenerwald II in der Landesliga zwischen den Pfosten. Vette: „Er ist ein erfahrener Keeper und damit die ideale Ergänzung zu unserem jungen Nils Oelgeschläger.“

Für den linken Rückraum kommt der 24-jährige Alexander Volsdorf zur HSG. Er spielte zuletzt in der Landesliga Osnabrück beim TV Bohmte. „Er stand schon vor der letzten Saison auf unserer Wunschliste. Nun hat es geklappt“, freut sich Vette. Der fast zwei Meter große Akteur soll für „einfache Tore“ aus dem Rückraum sorgen und die zentrale Position Tackes in der Abwehr übernehmen.

Dritter Zugang ist Linksaußen Sören Schulz. Er wechselte in der Jugend von seinem Stammverein CVJM Rödinghausen zum TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Durch eine Knieverletzung wurde er zurückgeworfen, kehrte in der abgelaufenen Serie zum CVJM zurück und spielte dort in der 2. Mannschaft in der Kreisliga A. Vette: „Er möchte bei uns nun den nächsten Schritt nach vorn machen. Wir haben nun wieder 14 Spieler im Kader, für den Ende Juli die Vorbereitung beginnt. Unsere Personalplanung ist damit abgeschlossen.“