Spradow präsentiert drei Neue

Vom Osnabrücker Landesligisten TV Bohmte kommt Alexander Volsdorf zur HSG. Der 24-Jährige ist auf allen Rückraumpositionen einsetzbar und soll für einfache Tore sorgen. »Außerdem hat er auch in der Abwehr seine Qualitäten«, erklärt Vette. Mit dem 19 Jahre alten Sören Schulz hat Spradow zudem einen Spieler mit Perspektive unter Vertrag genommen. Schulz stammt aus der Jugendabteilung des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Zuletzt war Schulz beim CVJM Rödinghausen, kam aufgrund einer Verletzung bei der Wiehen-Sieben allerdings nur sporadisch zum Einsatz.
Dritte Verpflichtung im Bunde ist Torwart-Routinier Ralf Kurz, der vom Landesligisten LIT Nordhemmern/Mindenerwald II nach Spradow kommt. »Er ist die ideale Ergänzung zu Nils Oelgschläger«, baut Pascal Vette zwischen den Pfosten auf eine Mischung aus Jung und Alt. »Ralf wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen.«