Spradow schenkt den Sieg her

Trainer Malte Mischok ärgerte sich insbesondere über die Vielzahl technischer Fehler. »Totale Katastrophe.« Ausgerechnet jetzt, wo mit Eduard Morasch und Alexander Volsdorf zwei zusätzliche Alternativen parat stehen, lieferte die HSG diese Leistung ab. Von einem Rückfall in alte Zeiten mochte Mischok zwar nicht sprechen, in Bezug auf die technischen Fehler jedoch schon. In der Abwehr erarbeiteten sich die Spradower zahlreiche Ballgewinne. Die wurden jedoch bei den Kontern fahrlässig und leichtfertig wieder her geschenkt. So setzten sich die Gastgeber schon früh ab. Mit zunehmender Spieldauer tat sich Spradow zudem mit der tief stehenden 6:0-Deckung der Braker immer schwerer. »Hätten wir vernünftig gespielt, wäre dieser Gegner schlagbar gewesen«, sagte Mischok.
So war jedoch früh klar, dass die HSG nicht gewinnen würde. Den 12:15-Pausenrückstand verkürzten die Gäste zwar in der 40. Minute noch einmal auf 20:22, doch mehr war einfach nicht drin. »Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten nicht mehr gewonnen«, sagte Mischok. Brake spielte besonders über die Außen, die HSG-Torhüter kamen damit nicht klar. Mischok: »Dabei ist Björn Rollwitz bei solchen Bällen normalerweise eine Bank.«

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (4), Rausch (5), Koebke, Schulz, Sturhan, Scholz (9/4), Morasch (2), Heise, Overlack (4), M. Langer (2), D. Langer, Volsdorf (4).