Spradow mit Zittersieg

Lübbecke. Die Treffsicherheit von Daniel Danowsky hat der HSG Spradow am letzten Spieltag der Saison noch einen 32:31 (11:14)-Sieg beim Absteiger TuS Nettelstedt II beschert. Der Torjäger steuerte insgesamt elf Treffer zum Erfolg bei, wobei auch die letzten vier Tore der HSG auf sein Konto gingen.

Das zwischenzeitliche 31:30 durch Danowsky in der 59. Minute war dabei erst die zweite Spradower Führung in diesem Spiel nach dem frühen 1:0. In der Folge setzte sich der gastgebende Tabellenletzte zeitweise mit vier Toren ab (11:7, 12:8, 14:10). Spradow kam nach der Pause wieder heran, doch nach mehreren Gleichständen legte der TuS II immer wieder vor. Das änderte sich erst in den Schlussminuten, und nach dem 31:31 sorgte Danowsky quasi mit der letzten Aktion des Spiels für Jubel bei den Gästen.

HSG Spradow: Halstenberg, Riechmann; Danowsky (11/5), Illi, Borcherding (5), Niermann (3), Hülskötter, Reiser (6), Lenke, Hellmann (5), Langer, Iffland (2).