HSG II macht Aufstieg perfekt

Das Team von Gunnar Heise beendet die Saison auf Aufstiegsplatz 2!

Das Saisonziel ist erreicht: Die HSG Spradow II kehrt nach 3 Jahren endlich zurück in die Kreisliga A. Wir haben den Aufstiegskader einmal für euch zusammengefasst:

Der Trainer, Gunnar Heise: Unermüdlich hat uns Gunnar in dieser Saison immer wieder angetrieben. Nach einer Vorbereitung, die so mancher Bezirksliga-Truppe die Tränen in die Augen getrieben hätte, waren wir im Sommer topfit. Auf dem Spielfeld, auf der Bank und kulturell immer ganz vorne. Seine Leger funktionieren auch im fortgeschrittenen Alter noch.

Der Kapitän, Marius Oebke: Obwohl nicht ganz verletzungfrei war der Kapitän nicht nur Motivator, sondern auch immer da, wenn die Spiele eng wurden oder wir mal wieder einen sicheren Siebenmeter brauchten. Vor allem ohne Harz ein Sieggarant von der Königsposition Halblinks.

Constantin „Conny“ Arens: Unser Linksaußen verletzte sich leider im Frühjahr schwer, hatte mit und ohne Harz davor starke Spiele. Unser Emotionskapitän geht auch am Sonntagmorgen immer voran und reißt alle mit.

Timm Eikötter: Egal ob links oder rechts, auf unseren Routinier ist immer Verlass. Kommt immer etwas später, es sei denn, Fußball ist angesagt!

Arthur „Arthus“ Illi: Flinker Linkshänder mit feiner Technik. Zwischen Genie (mit Harz) und Wahnsinn (ohne). Am Wochenende meist im Gästebett bei Markus.

Niklas Wobker: Einer aus dem Keeper-Trio. Lebt seit Oktober im Münster-Exzil. Auch mit wenig Training hat er uns so manches Spiel gerettet. Als akribischer Kassenwart hält er unsere Finanzen zusammen.

Dominik „Domi“ Ott: Hebt sein Bein zur Latte wie Silvio Heinevetter. Starker Rückhalt und als Musikwart immer am Ton der Zeit.

Marcel „Marci“ Stickdorn: Unser Torwart für die besonderen Momente. Kam vor der Saison aus Oerlinghausen, auf und neben der Platte ab Tag 1 ein rießen Gewinn.

Thomas „Thommy“ Peitzmeier: Nicht nur ein schneller Kreisläufer, Thommy bucht auch die wichtige Mannschaftsfahrt und führt die Athletik-Einheiten in der Vorbereitung an. Als Bierwart unersetzlich.

Markus „Kretsche“ Kretschmann: Kretsche ist nicht nur der größte Kreisläufer, sondern auch der lauteste. Ein Organ wie eine Kompanie und mit eisernem Willen ausgestattet. Zuverlässiger Harzwart.

Chris Lenke: Kann nicht nur Kreis, sondern taucht auch mal im Rückraum auf. Spricht auch mal die unangenehmen Dinge an und zeigt vorne so manchem Gegner, wo seine Grenzen sind.

Alex Drosdow: Im Winter aus der Ersten zurückgekommen. „Drosdow-Einfach“ klappte in vielen Spielen und so kletterte Alex in der Torschützenliste noch weit nach oben.

Philip „Pippa“ Rausch: Trotz lädierter Schulter unser Mann für den Rückraum und Garant für viele Erfolge. Entwickelte sich zum Innenblock-Spezialisten.

Julian „Julio“ Brandt: Mittelmann mit Hang zur Verletzung. War leider nur in der Hinrunde am Ball, danach von der Bank im Geschehen.

Tobias „Tobsi“ Niederbäumer: Mr. Unterarmwurf ist der Spezialist für Halbrechts – und das als Rechtshänder. Hund Mala ist als Edelfan immer dabei 😉

David Gliwinski: Eine unglaubliche Fackel kommt aus seinem Arm. Unser Jüngster musste oft laufen, traf aber mindestens genauso oft mit seinen Würfen ins Netz. Hat das Amt des Leibchenwartes revolutioniert.

Malte Langer: Abwehrchef und zwischendurch auch Goalgetter. Niemand räumt hinten so schön auf.

Christian „Bivis“ Heiter: zwischen Hölle Ost und Finnland lebt er sein Jetset Leben. Immer für die HSG da.

Christina Herbrechtsmeier: Die gute Seele im Team. Befreit auch mal spontan unseren Arthur aus einem Sonderzug.

Sebastian „Sebby“ Heisig: Wenn es eng wird hält er den Kasten sauber. Torwart-Trainer und überragender Ersatzkeeper, der sich aber persönlich eher auf Halblinks sieht.

Lars „Hansi“ Schläger: Unser Athletiktrainer. Als Ultra-Läufer waren wir für ihn keine Herausforderung in der Vorbereitung. Keiner hat so schöne Stabi-Übungen auf Lager und kennt so tolle Waldstrecken.

Melvin Hülshorst: Verstärkte uns ab der Rückrunde in Teilzeit im Rückraum. Immer da, wenn gebraucht.

Markus Dyck: Unser A-Jugend-Torwart mit dem Hang zum Wahnsinn beim Fußball. Immer mit 100% dabei.