Spradow kann Schützenhilfe leisten

Handball: In der Verbandsliga erwartet die HSG den TV Isselhorst, der CVJM Rödinghausen den TV Emsdetten II. Landesligist TuS Spenge II hat den Nachbarn SG Bünde-Dünne zu Gast

Bünde(fin). In der Handball-Verbandsliga hat es Tabellenführer CVJM Rödinghausen mit dem TV Emsdetten zu tun, und geht dabei am Sonntag um 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle als Favorit ins Spiel. Mit einer Favoritenrolle hat die HSG Spradow am Samstag um 18 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle gegen den Liga- Zweiten TV Isselhorst eher wenig am Hut, könnte aber für eine Überraschung sorgen. Landesligist SG Bünde-Dünne spielt am Sonntag um 17 Uhr in der Spenger Realschulsporthalle als Außenseiter beim Rangzweiten TuS Spenge II.

Verbandsliga

HSG Spradow – TV Isselhorst.

Das Rückspiel gegen die Spitzenmannschaft TV Isselhorst scheint für die HSG Spradow zu einem günstigen Zeitpunkt zu kommen. Das Team von Interimstrainer Malte Mischok hat mit dem 25:23-Erfolg bei gegen LiT Tribe Germania II zu alter Stärke zurückgefunden – gegen eine Mannschaft, die Isselhorst kürzlich mit 32:29 in die Schranken gewiesen hat. „Die Favoritenrolle liegt aber klar beim TV Isselhorst“, sagt Mischok. Nicht nur, dass die HSG Spradow das Hinspiel klar verloren habe – die Gäste um Torjäger Christoph Harbert wahrten mit dem Sieg gegen den CVJM Rödinghausen ihre Chance auf Platz eins und sind deshalb für den Spradower Trainer „hoch motiviert“. Doch wenn es seinem Team gelänge, die Chancenverwertung zu optimieren, dann sehe er auch ohne die verletzten Silas Rauschen und Pete Nolte die Möglichkeit, Isselhorst zu ärgern und vielleicht Nachbar  Rödinghausen Schützenhilfe zu geben, meint Malte Mischok.

Zielstrebig: Frederik Iffland und
die HSG Spradow wollen versuchen, den Favoriten TV Isselhorst zu ärgern. FOTO: ULRICH FINKEMEYER