Spradow II wird zur Wundertüte

Bünde(gn). Die HSG Spradow II steht in der Handball-Kreisliga A immer mehr unter Druck. Daher muss der Tabellenletzte gegen die HSG Quelle/Ummeln dringend einen Sieg einfahren. Spitzenreiter SG Bünde-Dünne II und der TV Häver wollen ihre guten Leistungen und Ergebnisse dagegen weiter bestätigen.

HSG Spradow II – HSG Quelle/Ummeln (Sa., 14.45 Uhr).

Zu den eigenen personellen und sportlichen Sorgen des Schlusslichts kommen jetzt auch noch die Probleme der ersten Mannschaft. »Da auch dort die Personallage nicht gut ist, wird es wohl so sein, dass wir Spieler nach oben abgeben. Wer wo spielen wird, kann ich aber noch nicht sagen«, erklärt Trainer Michael Meyer. Damit die Erholungspause zwischen den Spielen länger ist und Spieler aus der A-Jugend und »Dritten« eingesetzt werden können, wurde die Partie der Reserve auf 14.45 Uhr vorgezogen. »Trotz aller Sorgen ist es ein Spiel, dass man gewinnen muss. Wir müssen auch so auftreten, dass wir gewinnen wollen«, sagt Meyer. Das gelte von der ersten Minute an und nicht erst im Laufe der Partie. »Gegen einen erfahrenen und eingespielten Gegner muss zudem die Abwehr dicht halten. Wenn uns das gelingt, stehen die Chancen auf einen Sieg gut«, so Meyer.