Spradow II vor hoher Auswärtshürde

Nachdem es der HSG Spradow II in der Handball-Bezirksliga vor Wochenfrist nicht gelang, daheim gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, die TG Hörste II, zu punkten, wird die nächste Aufgabe am Samstagabend um 19.30 Uhr bei der TG Herford aufgrund der inzwischen größeren Nähe zu einem Abstiegsplatz umso schwieriger. Zu diesem psychischen Druck kommt der Umstand, dass die Barlach-Sporthalle auf Grund seiner Enge schwer bespielbar ist. Ferner hat Gastgeber Herford einen guten Lauf und den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Die gute Herforder Tabellensituation könnte aber unter Umständen ein Vorteil für das Beschorner-Team sein, weil es, trotz des 23:23 im Hinspiel, vielleicht unterschätzt wird. „Ich erwarte ein Kampfspiel, das sicherlich durch die bessere Abwehr entschieden wird.“, hofft Beschorner, dass seine Defensive gut stehen wird und die Kohlen aus dem Feuer holt. Die TGH jedenfalls muss die beiden etatmäßigen Torhüter wegen erletzung und Sperre ersetzen, was sich Marius Oebke, Maximilian Schöne und Co. zu Herzen nehmen sollten.