Spradow II siegt bei TuRa und will am Samstag direkt nachlegen

Kreisliga A: Donnerstag 21:30 – Sieg in Bielefeld / Am Samstag kommt EGB um 16:00h in die Moning-Halle

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, schallte durch die Halle in Bielefeld- Stieghorst am Donnerstagabend. Die HSG Spradow II beendete nach 3 sieglosen Spielen eine für das Team endlos erscheinende Serie an Misserfolgen beim Sieg bei der Erstvertretung von TuRa Bielefeld und diese freute musste dann einfach raus: „Wir haben uns sehr viel vorgenommen und konnten dies über weite Strecken auch umsetzen. 30 Tore auswärts ohne Harz, da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, berichtete Spielertrainer Gunnar Heise.

Spradow ging durch Markus Kretschmann in der 16. Minute (8:9) das erste mal in Führung und gab diese nicht mehr ab. Im Gegenteil: ein Lauf bis auf 11:17 bis zur Halbzeit bedeutete die Vorentscheidung. „Das war eine starke Mannschaftsleistung mit einer guten Deckung inklusive gut aufgelegtem Torhüter“, befand Teammanager Christian Heiter die Leistung seines Teams für gut.

HSG Spradow am Donnerstag: Müterthies (1.-50.), Dyck (ab 55.); Eikötter (4), Peitzmeier (1), Niederbäumer (3), Kretschmann (2), Heise (1), Dubiel, Brandt (3), D. Langer, Scholz (5), Stöhr (7), Tiemann (1), Illi (3), Rausch.

Nachlegen kann das Heise-Team direkt an diesem Samstag. Als Vorspiel der Verbandsliga ist die Zweitvertretung von EGB Bielefeld zu Gast. Der Kader der HSG wird wieder ein paar Änderungen aufweisen, weiter verzichten muss die HSG auf Melvin Hülshorst. Hinter dem Einsatz von Timm Eikötter steht ein Fragezeichen. Dafür ist Till Tiemann nach seinem Kurz-Comeback am Donnerstag wieder sicher dabei. Anwurf ist um 16:00h in der Siegfried-Moning-Halle.