Spradow II siegt

»Wir haben die richtige Reaktion auf die katastrophale Leistung am vergangenen Spieltag gezeigt«, freute sich HSG-Coach Thomas Beschorner über den Auftritt seiner Sieben beim Drittletzten. Schon der Start in die Partie war viel versprechend, denn die Spradower gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und lagen schnell mit 6:4 in Führung. Eine kleine Schwächephase nutzten die Brackweder dann, um die Partie beim 6:7 aus HSG-Sicht zwischenzeitlich zu drehen. Kurz vor der Halbzeit wurden die Beschorner-Schützlinge aber wieder stärker und erarbeiteten sich einen 12:10-Pausenstand. Als die HSG nach 40 Spielminuten mit 16:11 und zehn Minuten vor dem Schlusspfiff mit 23:16 führte, zweifelte niemand mehr an einem Sieg. »Wir haben eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und bleiben damit in der Tabelle oben dran. Unser Saisonziel, einen Platz zwischen drei und sechs zu erreichen, ist wieder ein Stück näher gerückt«, sagte Beschorner, dessen Team sich durch den Sieg von Platz sechs auf drei verbesserte.
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner, Weiler – L. Langer, Oebke (1), J. Langer (5), Brandt (5), T. Langer (1), Eikötter (4), Naaß (3), Schmidt (1), Peitzmeier.