Spradow II rutscht weiter ab

Bünde(BZ). Die HSG Spradow II rutscht in der Handball-Kreisliga A immer tiefer in den Abstiegssumpf. Bei Schlusslicht HSG EGB Bielefeld II gab es eine 27:32-Pleite. Wieder auf Kurs ist Spitzenreiter SG Bünde-Dünne II. Der TV Häver erreichte ein Remis in Ummeln.

HSG EGB Bielefeld II – HSG Spradow II 32:27 (12:12).

Die HSG-Reserve ist nach der Pleite beim Schlusslicht nun Vorletzter. »Das wird ganz eng da unten«, sagt Trainer Michael Meyer. Gestern kamen für sein Team einige unglückliche Umstände zusammen. Daniel Overlack konnte wie einige andere Spieler nicht auflaufen. Außerdem stellte EGB II ein stark verbessertes Team: »Sie haben zwei neue Spieler für den Rückraum, die die Partie entschieden haben. EGB II wird noch einige Spiele gewinnen«, sagte Meyer. Sein Team führte nur beim 1:0, geriet dann 3:7 in Rückstand und glich zum 10:10 und zum 12:12 zur Pause aus. Bis zur 36. Minute war die Partie noch ausgeglichen, dann setzten sich die Gastgeber auf 17:13 ab. Auch deshalb, weil Spradow II drei Siebenmeter verwarf. »Dann hatten wir den Faden verloren«, sagte Meyer.

HSG Spradow II:Gruß, Heisig – Heise (3), P. Rausch (4/1), A. Drosdow (6/1), Hense (2), Brandt (4), Frobieter (1), Peitzmeier, Fleer, Oebke (7/1).