Spradow II feiert 28:16-Sieg

Eindeutig und verdient: Die HSG Spradow II hat Eintracht Gadderbaum III mit 28:16 abgefertigt. In der ersten Halbzeit spielte Spradow einen komfortablen Vorsprung heraus, der jedoch nie auf mehr als sechs Tore anwuchs. »Wir haben uns ein klein bisschen schwer getan«, sagte Trainer Istvan Varga. Gadderbaum blieb jedoch ungefährlich und verlor mit Wiederbeginn völlig den Anschluss. Von 15:10 zog Spradow direkt auf 20:10 davon. »Das Spiel war früh gelaufen. Wir sind alle zufrieden über den Sieg«, sagte Varga. Für die angeschlagenen Vitali Hense und Jens Langer kamen Julian Brandt und Sören Schmidt aus der ersten Mannschaft zum Einsatz. »Sie haben länger nicht gespielt und haben heute über 30 Minuten wieder etwas Praxis gesammelt. Nächste Woche gegen Hiddenhausen sind sie wohl wieder dabei«, sagte Varga.

HSG Spradow II: Weiler, Schäfer – Eikötter (8), Oebke (2), T. Langer, L. Langer (3/1), Schmidt (3), Peitzmeier (3), S. Brandt (1), J. Brandt (3), Schultz (5).