Spradow II bringt deutliche Führung nicht über die Zeit

TuS Brake II – HSG Spradow II 21:20 (10:16)

„Wir haben leider ein ganz wichtiges Spiel verloren, aber nicht den Kampf um die Meisterschaft“, verwies Spradows Spielertrainer Thomas Beschoner darauf, dass sein Team nun aus den letzten drei Spielen noch zwei Siege herausholen muss. Dabei lief es zunächst sehr gut für den Gast in der Braker Sporthalle, bis die Hausherren in der zweiten Halbzeit die Abwehr umstellten, „und wir damit nicht klar kamen“, so Beschoner. Ganze vier Treffer nach 16:10 zur Halbzeit sprechen Bände über die Angriffsleistung des Tabellenführers im zweiten Durchgang. Spradow II verlor immer wieder den Ball und musste folgend häufig die Notbremse ziehen. „Wir haben dann zu oft in mehrfacher Unterzahl spielen müssen. Brake hatte am Ende leichtes Spiel“, sagte Beschorner. So stand es nach 45 Minuten noch 18:16 für die HSG Spradow II, ehe Brake in der Schlussphase vorbei zog und die Begegnung knapp noch für sich entschied.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler, Beschorner; Knicker, Eikötter (1), Oebke (3/1), Jens Langer (2), Lars Langer (6/5), Tobias Langer, Schöne (7), J. Koebke (1), Meier, Peitzmeier.