HSG Spradow II verspielt eine 18:10-Führung

TuS Brake II – HSG Spradow II 21:20 (10:16)

»Aufgrund eigener Unzulänglichkeiten haben wir den ersten Matchball vergeben«, sagte Trainer Thomas Beschorner. Die Situation für die HSG-Reserve ist aber immer noch gut, denn der direkte Vergleich mit Brake spricht für Spradow II. »Der direkte Vergleich war unser kleinstes Ziel«, sagte Beschorner. »Wir haben nun noch drei Spiele, wenn wir zwei gewinnen, sind wir aufgestiegen.« Brake II liegt zwei Punkte hinter der HSG, der TVC Enger (Gegner am letzten Spieltag) ist drei Punkte zurück. In Brake kam die Beschorner-Sieben gut ins Spiel und führte beim 5:2, 7:5 (15.) und 11:5 (20.). Die 16:10-Pausenführung baute Spradow dann sogar auf ein 18:10 (35.) aus. Nachdem Brake die Abwehr jedoch umstellte und Maximilian Schöne in Manndeckung nahm, lief es nicht mehr rund. »Wir haben uns zu viele Ballverluste und technische Fehler erlaubt«, analysierte Beschorner. Zudem warfen das Team vier Zeitstrafen zwischen der 40. und 45. Minute aus der Bahn. So kamen die Gastgeber auf 16:18 (45.) heran. In der 50. Minute führte Spradow II noch einmal mit 20:17, dann gelang jedoch kein Tor mehr. »Auch weil uns die Kraft und die Alternativen fehlten.« Hinzu kam die Nervosität und, »dass wir unterbewusst vielleicht einen Gang heraus genommen haben«. So gelang Brake II zehn Sekunden vor Schluss mit einem Siebenmeter der Siegtreffer. Beschorner: »Letztlich waren sie das eine Tor besser.«

HSG Spradow II: Beschorner, Nolte, Weiler – Eikötter (1), Knicker, Oebke (3/1), Schmidt, Schöne (7), L. Langer (6/5), J. Langer (2), T. Langer, Peitzmeier, Meier, Koebke (1).

Schreibe einen Kommentar