Spradow holt daheim nach

ACHTUNG: Spiel am HERZOGWEG

Bünde (fin). Eigentlich wollten sich die Handballspielgemeinschaften aus Spradow und Werther/Borgholzhausen schon am 9. April messen. Wieder einmal kam Corona dazwischen, so dass die Begegnung kurzfristig abgesagt werden musste. Doch schnell waren sich die Mannschaftsverantwortlichen einig, das Spiel gleich nach den Osterfeiertagen nachzuholen.

Wenn nun heute Abend um 20 Uhr, in der Sporthalle am HERZOGWEG (ACHTUNG: das Spiel findet in Spradow statt, in der Zeitung stand dies falsch!), das längst in der Verbandsliga etablierte Mischok-Team gegen den Liga-Neuling antritt, dann ist es ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen: während Neuling Werther/Borgholzhauen nach einem 26:21-Sieg gegen Spitzenreiter TSV Hahlen mit ausgeglichenem Punktekonto (14:14) die Klasse fast gesichert hat, steht die HSG Spradow nach der siebten Heimniederlage, gegen HSV Minden-Nord mit 24:29, im Kampf um den Klassenerhalt fast schon mit dem Rücken zur Wand. Gegen einen heute mit breiter Brust anreisenden Gegner, muss sich die HSG Spradow unbedingt an die sehenswerte Aufholjagd im Spiel gegen starke Nordmindener erinnern, mit welcher aus einem 12:20-Rückstand zumindest noch eine Ergebniskorrektur erspielt wurde.