HSG II um Wiedergutmachung bemüht

Kreisliga A: Spradow nach der deutlichen Niederlage in Altenhagen gegen TV Lenzinghausen gefordert

Innerhalb von nur 5 Tagen hat die HSG Spradow 4 Verlustpunkte in der Kreisliga A gesammelt. 2 mehr als in der gesamten Saison bisher. „Das hat verschiedene Gründe, aber wir sind einfach auch sehr, sehr dezimiert. Trotzdem lösen wir es einfach aktuell nicht gut“, sieht Trainer Gunnar Heise das Problem vielschichtig.

Neben vielen Ausfällen kommen auch Nachwirkungen von Corona-Infektionen bei einigen Spielern dazu. Am Samstag um 18:00h in der Siegfried-Moning-Halle müssen allerdings wieder Punkte her, denn nur der direkte Vergleich gegenüber dem TVC Enger hält die HSG II auf Platz 1 der Tabelle. Im Vergleich zum Altenhagen-Spiel kehren Marius Oebke und Malte Langer in den Kader zurück. Weiter verzichten muss Spradow auf Simon Stöhr, Constantin Arens und Spielertrainer Gunnar Heise. Dazu heute auch auf Philipp Rausch. „Es wird ein schweres Spiel mit dem Kader, aber wir wollen Wiedergutmachung betreiben“, blickt Heise voraus.