3 neue für die HSG Spradow

Die HSG Spradow darf für die neue Saison die ersten drei Neuzugänge präsentieren: Mit Maurice Schirge, Marius Mühlbeier und Noah Cardoso kommen hungrige, entwicklungsfähige Spieler an den Herzogweg!

Maurice Schirge (Foto Mitte oben) ist auch Halbrechts zuhause und kommt vom Ligakonkurrenten TuS Nettelstedt II. Der wurfgewaltige Linkshänder, Jahrgang 1997, hat sich trotz einiger Angebote höherklassiger Teams für den Spradower Weg entschieden. „Mit Maurice bekommen wir einen Schlüsselspieler für den rechten Rückraum, der uns in der kommenden Saison variabler machen wird“, hofft Sportvorstand Julian Brandt auf viele neue Möglichkeiten.

Ab Sommer 2019 im HSG-Trikot: Noah Pais Cardoso kommt aus Oerlinghausen. Foto: HSG Spradow

Genau wie Schirge spielte auch Noah Cardoso in der A-Jugend auf Bundesliganiveau. Der schnelle Linksaußen, der auch auf Rückraum-Mitte eingesetzt werden kann, kommt vom TSV Oerlinghausen aus der Landesliga. „Wir sehen seine Entwicklung mit 22 Jahren noch lange nicht abgeschlossen und ihn als super Ergänzung für unseren Kader“, freut sich Teammanager René Grohmann über den neuen Flügelflitzer.

Neu für die HSG am Ball: Marius Mühlbauer kommt vom Landesligisten TuS 97 II. Foto: HSG Spradow

Der dritte im Bunde der neuen ist Marius Mühlbeier. Marius kommt vom TuS 97 Jöllenbeck II aus der Landesliga und ist Jahrgang 1993. „Marius ist im besten Handballeralter und überall im Rückraum einsetzbar“, erklärt Stephan Schmidt (Mannschaftsverantwortlicher HSG I) den Neuzugang aus Bielefeld. Mühlbeier spielt aktuell in seinem Team alle drei Rückraumpositionen und überzeugt dabei in der Landesliga sowohl als Vollstrecker, als auch als Vorbereiter.