Spradow findet zurück in die Spur

Handball-Verbandsliga: Die HSG setzt sich bei Lit Tribe Germania II mit 25:23 durch

Bünde (fin). Nach zwei mehr oder weniger mühevollen Punkteteilungen gegen Steinhagen und Hüllhorst kam die HSG Spradow in der Nordhemmeraner Sporthalle gegen Lit Tribe Germania II zu einem in der Schlussphase ungefährdeten 25:23 (13:11)-Sieg, mit dem der sechste Tabellenplatz in der Handball-Verbandsliga weiter gefestigt wurde. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da kann Spradow dem Duell mit dem TV Isselhorst, am kommenden Samstag in der Siegfried-Moning-Sporthalle, entspannt entgegensehen. „Wir freuen uns auf das Spiel, weil wir es nicht gewinnen müssen“, sagte ein zufriedener HSG-Trainer Malte Mischok.

Etwas weniger zufrieden war Mischok mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit – Spradow ließ insgesamt sogar fünf Strafwürfe aus. „Wir hätten statt 13:11 mit 17:10 in die Pause gehen können“, ärgerte sich der HSG-Trainer ein wenig. Und mit dem Verlauf ersten acht Minuten nach dem Seitenwechsel, wo der schöne 15:11-Vorsprung (Matthias Reiser und Daniel Danowsky hatten mit ihren zwei Treffern die Gastgeber kalt erwischt) mit dem 15:15-Gleichstand schon wieder Geschichte war, war Mischok ganz und gar nicht zufrieden. Erst danach legte Spradow wieder vor (18:16), um dann Lit II zum 19:19 (49.) noch einmal ausgleichen zu lassen. Jetzt aber war die HSG Spradow endgültig in der Spur und siegte relativ unangefochten über 22:19 (52.) und 24:21 (58.) mit 25:23. „In den entscheidenden Momenten hat uns Sören Halstenberg im Tor sehr geholfen“, lobte Mischok seinen Torwart, wie auch Debütant Arthur Illi für seine „couragierte Abwehrleistung“.

Lit Tribe Germania II: Schriefer, Hanf; Ransiek (3), Meinking, Indeche (7), Weber (1), Finke (1), Gerling (1), Prieß (2), Grote (2), Büsking (6/2).

HSG Spradow: Halstenberg, Riechmann; Danowsky (11/2), Reiser (3), Borcherding (3), Hülskötter (3), Hellmann (2), Niermann (2), Illi (1), Langer, Iffland, Nolte, Lenke (n. e.).

Torfolge: 1:0, 2:1, 2:3 (10. Minute), 4:3, 4:5 (14.), 5:7, 7:9 (20.), 8:11 (25.), 11:13 (30.) – 11:15, 15:15 (38.), 15:16, 16:18 (44.), 19:19 (49.), 19:22 (52.), 21:24 (58.), 22:25 (60.), 23:25.

Schreibe einen Kommentar