Hauke Hampel übernimmt die HSG Spradow

Der neue Cheftrainer kommt aus der Landesliga

Die HSG Spradow freut sich, den neuen Trainer der Ersten Mannschaft bekannt geben zu können: Hauke Hampel wird ab dem 01. Juli für die Geschicke des Teams verantwortlich sein. Hampel (36) trainiert bis zum Saisonende den Landesligisten HSV Minden-Nord und schaffte mit dem Verein in seinen 4 Jahren dort den Aufstieg aus der Bezirksliga und die Etablierung in der neuen Spielklasse.

„Wir haben mit Hauke intensive und spannende Gespräche geführt, in denen er uns von seiner Spielidee absolut überzeugt hat“, erklärt Sportvorstand Rene Grohmann. Besonders auf die Fähigkeit, mit jungen Spielern arbeiten zu können und diese weiterzuentwickeln freut man sich bei der HSG Spradow (Sportvorstand Julian Brandt). Ungeachtet der aktuell guten Tabellensituation gilt der Vertrag ligaunabhängig.

Hampel folgt auf Interimstrainer Malte Mischok, der im nächsten Jahr etwas nach hinten rückt und den Verein im sportlichen und organisatorischen Bereich mitgestalten wird. Die HSG Spradow bedankt sich bereits jetzt bei Malte für Hilfe in der schwierigen Phase, die durch den Rücktritt von Markus Hochhaus entstanden war. Der auslaufende Vertrag von Hochhaus sollte nicht verlängert werden.
„Hauke Hampel genießt unser vollstes Vertrauen und wir freuen uns eine erfolgreiche Verbandsliga-Saison 2019/2020“, blickt der Vorsitzende Horst Droese positiv in die Zukunft.

Das Team der HSG Spradow in der Saison 2019/20: Der Sportvorstand Julian Brandt (links) und Rene Grohmann (rechts) mit dem neuen Trainer Hauke Hampel. Foto: HSG Spradow