Spradow Favorit im Heimspiel

Bünde (fink). Die nach dem Abstieg aus der Verbandsliga fast runderneuerte HSG Spradow grüßt nach vier Siegen als alleiniger Spitzenreiter der Handball-Landesliga. „Nach unserer nicht optimal verlaufenden Vorbereitung war dies nicht zu erwarten“, zeigt sich Trainer Malte Mischok angenehm überrascht. Nun wollen er und seine Mannen heute Abend ab 20.30 Uhr im vorgezogenen Heimspiel gegen die HSG EURo den nächsten Schritt in Richtung alte Spielklasse folgen lassen.

Bis Weihnachten haben die Spradower sechs Punktspiele zu bestreiten. Beginnen wird der derzeitige Liga-Primus bereits am heutigen Freitag ab 20.30 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle gegen den aktuellen Fünften der Liga. EURo steht bei 4:4-Punkten, wobei die Pluszähler in eigener Halle eingespielt wurden. So gewann EURo seine zwei Heimspiele gegen Rödinghausen II und Löhne-Obernbeck mit neun und zehn Toren Vorsprung klar, verlor die Gastspiele in Gehlenbeck (15:30) und in Spenge (26:35) aber noch deutlicher. So wird die HSG Spradow, die zuletzt am 24. September zuhause gegen Hahlen II im Einsatz war und sich beim 35:24 in Spiel- und Torlaune präsentierte, als Favorit ins Spiel gehen.

Für Malte Mischok sind die bisherigen EURo-Ergebnisse nicht leicht einzuordnen. Ein Videostudium soll deshalb über die wahre Spielstärke des Gegners Aufschluss geben. „Wir wollen und wir müssen aufgrund unserer komfortablen Ausgangsposition unser Heimspiel gewinnen“, betont der Spradower Trainer. Dass Malte Mischok personell aus dem Vollen schöpfen kann, sollte den fünften Sieg in Folge durchaus möglich machen.