HSG II heute beim Derby in Herford

Handball-Bezirskliga: Spradow trifft auf Erstvertretung der TG Herford / Anwurf 17:30h Barlach-Halle

„Das Derby hat ja immer eigene Gesetze“, bemüht HSG-II-Teammanager Christian Heiter eine berühmte Phrase. Die HSG Spradow II will den ebenfalls berühmten Bock umstoßen und im Kreisderby bei der ersten Mannschaft der TG Herford die ersten Saisonpunkte holen. „Wir haben gut trainiert! Am Dienstag noch in einem internen Testspiel gegen unsere Erste eine gute Partie gezeigt – das müssen wir jetzt aber auch endlich mal im Pflichtspiel auf die Platte bekommen“, gibt Trainer Martin Kracht die Richtung vor und fordert von seiner Mannschaft trainierte Inhalte.

Personell gibt es auch wiederVeränderungen bei den Spradowern. Jan-Frederik Koebke wird nach Pause in den Kader zurückkehren, dazu freut sich Kracht wieder auf mehr Alternativen im Rückraum. Simon Stöhr und Till Tiemann sind für halblinks einsatzfähig. Anwurf ist um 17:30h in der Ernst-Balach-Halle in Herford.