Spradow erkämpft einen Punkt

Handball-Landesliga: 27:27 (17:17) bei der HSG Hüllhorst

Bünde (fink). Dennis Borcherding, der neue Mann an der Seitenlinie des Handball-Landesligisten HSG Spradow, musste selbst in das Spielgeschehen eingreifen, um den durch angeschlagenen Spieler wie Jonathan Niermann und Alexander Deuker dezimierten Angriff ein wenig zu stärken, was mit dem 27:27-Unentschieden im Saisonauftaktspiel bei der HSG Hüllhorst auch gelang.

Dass dann der zuverlässige Till Bode mit gewohnt ganzem Körpereinsatz in der Schlussphase die wichtigen Treffer zum 26:27 und 27:27 erzielte und die Spradower Abwehr (mit Alex Deuker in der Mitte und Tobias Müterthies im Tor) die letzten Angriffe der gastgebenden Hüllhorster mit viel Einsatz unterbanden, bestätigte des Trainers Spielkonzept.

„Wir konnten angesichts der personellen Probleme nur mit einer starken Abwehr in Hüllhorst etwas erreichen“, erklärte Borcherding. Spradow lief seinem Gastgeber mit zumeist ein bis zwei Toren Rückstand hinterher, schaffte es aber in wichtigen Momenten auszugleichen, durch Luca Broszeit zur Halbzeit zum 15:15, und eben durch Bode zum Endstand.

HSG Spradow: Segadlo, Müterthies; Bode (8/2), Hellmann (6/4), Illi (4), Drosdow (3), Rodenberg (2), Broszeit (1), Steinböhmer (1), Borcherding (1), Deuker (1), Niermann, Iffland.