Spradow daheim gegen LIT

Handball-Verbandsliga: HSG gegen LIT Tribe II – CVJM hat TIV Isselhorst zu Gast

Bünde. In der Handball-Verbandsliga kommt es zum Spitzenspiel mit heimischer Beteiligung. Tabellenführer CVJM Rödinghausen empfängt Meisterkandidat TV Isselhorst. Auch die HSG Spradow hat gegen Lit Tribe Germania II Heimvorteil.

HSG Spradow – LIT Tribe Germania II

Nach dem denkbar knappen 25:24-Sieg gegen die HSG Hüllhorst – immerhin fiel der entscheidende Treffer erst wenige Sekunden vor Spielende durch einen Siebenmeter – hat Spradow am Samstag nun den Tabellenelften zu Gast. »Die Freude nach dem späten Sieg war natürlich riesig«, sagt Spradow-Trainer Markus Hochhaus. »Wir haben uns den Sieg erkämpft. Gegen Lit wird es jetzt ein echt schwieriges Spiel.«

Denn man wisse nicht, ob die Gäste mit Spielern aus der ersten Mannschaft aus der Oberliga gespickt sein wird. Zwar steht Lit Tribe mit 4:8 Punkten nicht sonderlich gut dar, Markus Hochhaus betont aber: »Die Mannschaft hat bisher nur knapp verloren.« Um weitere Punkte zu sammeln, fordert der Trainer seinen Spielern einiges ab: »Ein paar Mann sind erkältet. Aber ich gehe davon aus, dass wir in Bestbesetzung antreten werden.«

Schreibe einen Kommentar