Spradow bringt alles wieder ins Lot

„Wir sind den jungen, schnellen Lemgoern mit unserer 3:2:1-Deckung erfolgreich entgegen getreten“, freute sich Spradows Trainer Malte Mischok über seine gute taktische Nase. Aber auch im Angriff lief es rund. Anders als im EURo-Spiel fanden die Spradower gegen eine ebenfalls offensive Abwehr des Gegners den Weg zum Tor regelmäßig; zum größten Teil über Kreisspieler Frederik Iffland, der auf zehn Feldtore kam. Mischok: „Frederik hat sich gut bewegt und war sehr sicher im Abschluss.“ Gast Spradow führte schnell 3:1. Danach blieb das Spiel in der Volker-Zerbe-Halle bis zur Halbzeit und einer 13:11-Führung für das Mischok-Team noch ausgeglichen.

Nach dem Wechsel gab es gleich drei Gästetreffer in Folge – Spradow war prima aus der Kabine gekommen und stellte jetzt die Weichen für den ersten Saisonerfolg. Mitte der zweiten Halbzeit war mit 20:13 die Vorentscheidung gefallen. „Danach haben die Jungs nicht nachgelassen“, freute sich Mischok ein weiteres Mal über seine Sieben.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte (bei einem Siebenmeter); Taubenheim (3), Iffland (13/3), Heise (2), Rausch (1), D. Langer (1), M. Langer (1), Volsdorf (6), J.-F. Koebke (4), J. Brandt (1).