Spradow angelt sich Brockschmidt

Bünde(gn). Die Rundreise hat vorerst ein Ende: Nach zwei Jahren kehrt Christian Brockschmidt wieder in die Heimat zurück. Der Bünder wechselt zur kommenden Saison zu Handball-Landesligist HSG Spradow. In der abgelaufenen Spielzeit war Brockschmidt noch für den bisherigen Spradower Ligarivalen HSG Löhne-Obernbeck im Einsatz, mit dem er allerdings den Abstieg in die Bezirksliga verkraften musste.

»Wir sind mit der Verpflichtung sehr zufrieden. Es ist ein Glücksfall, so einen Spieler, der auch noch aus Bünde kommt, holen zu können. Wir haben auf der Postion in der Rückraum-Mitte noch nach einem Spieler gesucht – und durch den Abstieg der Löhner ist der Wechsel kurzfristig möglich geworden«, sagt Spradows Teammanager René Grohmann. Neben seiner Rolle als Spieler der ersten Mannschaft wird Brockschmidt auch ein Nachwuchsteam der HSG betreuen. Welches das sein wird, steht aber noch nicht fest.

Vor zwei Jahren war Brockschmidt von der SG Bünde-Dünne zum Verbandsligisten VfL Mennighüffen gewechselt. Nach nur einer Spielzeit beim VfL zog es ihn allerdings weiter zur HSG Löhne-Obernbeck.