Christian Brockschmidt verstärkt HSG Spradow

Bünde (fin). Handball-Landesligist HSG Spradow vermeldet jetzt mit Christian Brockschmidt seinen letzten Neuzugang. "Unsere Personalplanungen für die neue Saison sind mit dem Spielerzugang Christian Brockschmidt abgeschlossen", sagt René Grohmann, Teammanager der HSG.

Grohmann freut sich, dass er endlich einen Mann für die seit Julian Brandts verletzungsbedingtem Ausscheiden relativ verwaiste Mittelposition gefunden hat. Der 25-jährige Ur-Bünder Brockschmidt (wuchs sportlich bei der SG Bünde-Dünne auf) nahm in der vergangenen Saison die Spielmacherposition bei der HSG Löhne-Obernbeck ein, und war zuvor ebenfalls ein Jahr beim VfL Mennighüffen aktiv. Nach dem Abstieg der HSGLO aus der Landesliga wünschte sich Brockschmidt einen Verbleib in der Liga, und fand ihn jetzt mit dem Engagement bei der HSG Spradow, wo er auch im Jugendbereich aktiv sein wird.

Anfang Juni beginnt bei der HSG Spradow ein kurzes Kennenlern-Training, teilte Grohmann mit. Mit den Vorbereitungsplänen in der Tasche, gehen die Spieler dann ein paar Wochen in den Handball-Urlaub. Ein erstes Vorbereitungsturnier wird für Spradow der Beach-Cup des CVJM Rödinghausen vom 12. bis 14. Juli sein.