Spitzenreiter verliert zu Hause

Bünde. In der Handball-Kreisliga A bleibt die SG Bünde-Dünne II trotz der 23:28-Niederlage gegen TuS Spenge III an der Spitze. Nach dem 35:29-Erfolg der HSG Spradow II im Nachbarschaftsderby beim TV Häver rückt in der Tabelle der Sieger am Verlierer vorbei.

TV Häver – HSG Spradow II 29:35 (14:13).

Der gastgebende TV Häver machte bis über die 45. Minute hinaus ein gutes Spiel gegen die mit ehemaligen Landesliga- und Bezirksligaspielern verstärkte HSG Spradow II. Dann aber zogen die Gäste, mit dem 16-fachen Torschützen Daniel Overlack voran, unaufhaltsam über 25:25 und 27:32 auf 29:35 Sieg bringend davon. Hävers Trainer Pascal Vette musste bereits ab der 22. Minute auf seinen Abwehrcenter und Kreisspieler Jan Heuser aufgrund der dritten Zeitstrafe verzichten. "Das machte sich gerade in der Schlussphase bemerkbar, als l Overlack immer wieder freie Wurfbahn hatte, und wir vorne nicht mehr entscheidend zum gegnerischen Tor kamen." Vette blieb nichts anderes übrig, als der HSG zum "verdienten Sieg" zu gratulieren. Michael Meier, Trainer der HSG Spradow II, ist natürlich froh, dass er zurzeit einen vollen Kader hat. "Als wir personell improvisieren mussten, lagen wir abgeschlagen im Tabellenkeller." Jetzt nimmt sein Team mit 12:14-Punkten den siebten Rang in der Handball-Kreisliga A ein. Häver hat 11:15-Punkte und rangiert einen Platz darunter, nur zwei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.

TV Häver: Lotz, Brümmelhörster; Moning (8/6), Oepping (2), Ramöller (7), Heuser, Steube (2), Tödtmann (4), Sawatzki, Clausing (3), Ottensmeier (3), Kröpsky.

HSG Spradow II: Gruß, Heining; Oebke (2), Hense (1), Brandt (2), A. Drosdow (1), Overlack (16/5), Heise (2), Peitzmeier, Mischok (3), Eickötter (1), Rausch (7).