Schwierige Aufgaben für CVJM und HSG

Bünde/Rödinghausen (WB/ lak). Vor anspruchsvollen Auswärtsaufgaben stehen die heimischen Handball-Verbandsligisten: CVJM Rödinghausen will die Tabellenführung beim Sechsten TSV Hahlen verteidigen, die HSG Spradow ist Außenseiter beim Zweiten HSG Altenbeken/Buke.

HSG Altenbeken/Buke – HSG Spradow. »Gegen Emsdetten haben wir die Punkte etwas verschenkt. Wir müssen diese Fehler abstellen, um in Altenbeken eine Chance zu haben«, sagt Trainer Markus Hochhaus. Immerhin gab es gegen die HSG meistens ausgeglichene Spiele, in der vergangenen Saison zwei Unentschieden. Dass Altenbeken oben steht, wundert Hochhaus nicht. »Sie haben eine eingespielte Mannschaft und sind in diesem Jahr sehr konstant. « Er erwartet, dass der Gastgeber sich nach Niederlage in Rödinghausen unbedingt rehabilitieren will. Das sollte allerdings auch für die HSG Spradow gelten.