Schwache fünf Minuten entscheiden

Bünde (fin). In der Handball-Kreisliga A marschiert die SG Bünde-Dünne II einsam voran. Mit einem ungefährdeten 23:19-Erfolg auf dem glatten Hallenboden in Enger steht die SGBD II mit 10:0 Punkten ganz oben, die Verfolger TG Herford II und HSG Löhne-Obernbeck II haben vier Punkte Rückstand. Die HSG Spradow II dagegen ist nach dem 26:30 gegen die TSG Altenhagen-Heepen III auf den letzten Platz abgerutscht.

HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Heepen III 26:30 (11:11). Lange war das Spiel ausgeglichen, genau genommen 50 Minuten lang (2:1, 6:7, 11:11, 13:13, 21:21). Dann erlaubten sich die konditionell nachlassenden Hausherren innerhalb von fünf Minuten vier technische Fehler, die die jungen Gäste zur vorentscheidenden 25:21-Führung nutzten. "Da war das Spiel gegen uns gelaufen", bedauerte HSG-Trainer Michael Meier. Der muss sich zusammen mit seinen vielen Routiniers überlegen, wie die Mannschaft vom Tabellenende wegkommt. "Wir haben gegen viele Mannschaften von oben gespielt. Jetzt treffen wir auf Teams überwiegend aus dem unteren Teil der Tabelle". Hier und im intensiveren Training sieht Meier Land. HSG Spradow II: Heisig, Wobka (bei zwei Siebenmetern); Strakeljahn (2), Mischok (1), Niederbäumer (4), Lenke (1/1), Heise (1), Overlack (7/3), Peitzmeier, Oebke (4), Brandt (4), Drosdow (2).