Schläger weckt seine Sieben auf

Bünde (BZ). Ein hartes Programm wartet an diesem Wochenende auf die Handball-Landesligisten HSG Spradow, CVJM Rödinghausen und SG Bünde-Dünne. Der CVJM und Bünde fahren zu zwei Titelfavoriten. Und auf Spradow wartet ein bärenstarkes Liga-Schlusslicht.

HSG Spradow – TSV GWD Minden III (Sa., 17 Uhr). Malte Mischok weiß, was Spradow erwartet. Die Mindener A-Jugend ist an diesem Wochenende in der Regionalliga spielfrei und wird somit das Landesliga-Team bilden. »Gut, dass wir das schon vorher wissen«, sagt Mischok. »So können wir uns darauf einstellen.« Der technisch versierten und groß gewachsenen A-Jugend-Truppe müsse man mit einer gesunden Härte begegnen. »Ich denke, dass unsere 3-2-1-Deckung dafür gut geeignet ist. Zu offen dürfen wir aber auch nicht decken. Dann spielen die Mindener ihre Stärke in den Eins-zu-Eins-Duellen aus. Stehen wir zu tief, könnten uns viele Bälle aus dem Rückraum um die Ohren fliegen.« Spradow braucht in der Abwehr ein gesundes Mittelmaß. Mischok: »In der Defensive liegt auf jeden Fall der Schlüssel zum Erfolg.« Im Angriff müsse man sich auf die offensive Deckung der Mindener einstellen, die »fast schon einer 3:3-Deckung gleich kommt«. Davon waren die Spradower beim 18:21 im Hinspiel noch überrascht worden. Nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende gegen Rödinghausen ist nun der Druck aufs Team wieder größer geworden. »Gut, dass wir jetzt schon wieder ein Heimspiel haben. Das dürfte für eine hohe Motivation sorgen«, sagt Malte Mischok.