Rückschlag nach schwacher Vorstellung

„Alles, was uns in der Vorbereitung und beim hohen Auftaktsieg gegen Hille II noch ausgezeichnet hat, lief diesmal nicht. Allein Mario Mylius hat noch eine ordentliche Leistung gezeigt, von allen anderen war es eine ganz schwache Leistung“, meinte Mischok nach der Partie. Vor allem die Abwehr – in der Vorwoche gegen Hille bei nur zehn Gegentoren noch das Prunkstück – war in Oberlübbe laut dem Coach „ein Totalausfall“. Dennoch blieb die Begegnung in der ersten Hälfte offen. Zumeist legten die Gastgeber vor und die Spradower glichen wieder aus. Allein beim 11:10 konnte die HSG einmal kurz in Führung gehen, zur Pause stand jedoch wieder ein knapper Rückstand zu Buche. Im zweiten Durchgang erwischten die Spradower einen ganz schlechten Start. Dies nutzte Oberlübbe II, um sich bis zur 40. Minute auf 19:14 abzusetzen. Doch die Gäste fingen sich noch einmal und kamen beim 22:22 in der 51. Minute zum Ausgleich. „Danach wurden aber wieder alte Fehler gemacht. Wenn wir den Ball einmal in der Abwehr erkämpft haben, wurde er gleich durch Fehlpässe wieder hergegeben“, sagte Mischok. Auch häuften sich nun die überhasteten Abschlüsse. Das Heimteam zog bis zur 55. Minute wieder auf 26:23 davon. „Das war der letzte Knackpunkt“, so der HSG-Trainer, dessen Team in den Schlussminuten zwar das Risiko erhöhte, dem Spiel aber keine Wende mehr geben konnte.

HSG Spradow: Nolte, Rollwitz; Iffland (1) Rausch (2), Mylius (5), Schulz (2), Sturhan (1), M. Langer, D. Langer (1), Morasch (8/3), Heise (1), Overlack (1), Brand (2), Volsdorf.

Schreibe einen Kommentar