Rödinghauser wollen sich endlich belohnen

Verbandsliga:  Spradow in Hahlen – CVJM gegen Hüllhorst

Bünde/Rödinghausen (WB/lak). Nach 19 von 26 Spielen stehen der CVJM Rödinghausen und die HSG Spradow im gesicherten Mittelfeld der Handball-Verbandsliga. Zur Sicherheit wollen beide Trainer noch ein paar Punkte einfahren. Der CVJM empfängt Sonntag um 18 Uhr den Vorletzten HSG Hüllhorst, die HSG tritt Samstag um 19 Uhr beim TSV Hahlen an.

TSV Hahlen – HSG Spradow.

»In Hahlen wird’s richtig zur Sache gehen! Darauf müssen wir uns einstellen«, erwartet HSG-Trainer Markus Hochhaus ein Kampfspiel. Denn Hahlen ist mit 17 Punkten durchaus noch gefährdet. Die HSG sehnt die zweiwöchige Spielpause herbei, damit sich die Angeschlagenen erholen können. Allen voran Daniel Danowsky, der beim 21:26 gegen die HSG Porta Westfalica trotzdem zwölf Tore erzielte. Auch Dennis Borcherding ist nicht fit und Julian Hülskötter konnte in der Woche nicht trainieren. »Ich bin stolz darauf, was wir bisher erreicht haben. Aber bei unserem Restprogramm sollten wir noch mal punkten«, blickt Hochhaus voraus.

Denn nach dem Spiel in Hahlen folgen fast nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Das Hinspiel gewann die HSG Spradow mit 36:30. Damals befand sich der TSV Hahlen in einer handfesten Krise, erst nach einem Trainerwechsel ging es bergauf.