HSG II mit Heimspiel

4. Sieg in Folge wird von Heise-Sieben angestrebt

Am Samstag empfängt die HSG Spradow II in der Sporthalle am Herzogweg das Team von Bielefeld-Ost 2. Dabei wird es für die Spradower wohl zu dem ein oder anderen Deja-Vu kommen, denn der Gast aus dem Osten Bielefelds, der die erste und zweite Mannschaft in der Liga hat, wechselt die Spieler munter durch, sodass wohl einige Spieler auflaufen werden, die vor 2 Wochen bereits ihre Visitenkarte in Spradow abgegeben haben. Auf Grund der besonderen Konstellation und dem cleveren Schachzug, die zweite Mannschaft stärker zu besetzten, damit die Stammkräfte auch alle 2 Wochen in der „Ersten“ eingesetzt werden können, dürfte es eine ähnliche Partie geben wie vor einigen Tagen. Das Spiel konnte das Team von Spielertrainer Gunnar Heise deutlich für sich entscheiden.

Ein Sieg wäre „die Forsetzung der Serie, die wir unbedingt starten wollten“ (Heise) und das 4. siegreiche Match in Serie. Dabei es die HSG gewarnt, denn in der Hinrunde verloren die Spradower auswärts deutlich gegen den heutigen Gegner. Es geht also um Revanche und darum, die Bielefelder in der Tabelle zumindest nach Minuspunkten zu überholen. Spradow hat noch ein Spiel weniger. Die Ausgangslage könnte jedoch besser sein. Thomas Peitzmeier ist angeschlagen und kontne nicht trainieren, ebenso wie der erkrankte Marius Oebke und der studienbedingt abwesende Philipp Rausch. Dazu fällt Dominik Ott weiter verletzt aus und Joshua Zander weilt im Urlaub. Dafür kann Trainer Gunnar Heise auf Nico Schnatmeyer und Alex Drosdow aus der Ersten, sowie Filippo Evola zurückgreifen, der seit der Hinrunde das erste Mal wieder im Kader steht. Anwurf ist um 16h.