Rödinghausen vor Traumstart

In der Verbandsliga erwartet der CVJM die HSG Hüllhorst, ebenso wie die HSG Spradow die Spvg. Steinhagen. Landesligist SG Bünde-Dünne reist zum TuS 97 II

Kreis Herford. Nach vier überaus souveränen Siegen führt der CVJM Rödinghausen die Tabelle der Handball- Verbandsliga an,war aber nicht einmal als haushoher Favorit in diese Spiele gegangen. Jetzt am Sonntag um 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle, ist der CVJM im Spiel gegen die (noch) nicht sonderlich erfolgreiche HSG Hüllhorst als echter Favorit zu sehen. Von einer solchen Rollenverteilung kann vor dem Spiel zwischen der HSG Spradow und Spvg. Steinhagen, am Samstag um 18 Uhr in der Siegfried-Moning- Sporthalle, nicht die Rede sein. Gemessen an den Vorleistungen kommen beide Teams für den Sieg (oder Niederlage) infrage. In der Landesliga wird für den punktlosen Tabellenletzten SG Bünde-Dünne nach der vierten Niederlage die Luft dünner. Jetzt wartet am frühen Samstagnachmittag, um 15.45 Uhr in der Realschulsporthalle, mit dem TuS 97 Bielefeld/ Jöllenbeck II ein durchaus unbequemer Gegner.

HSG Spradow – Spvg. Steinhagen. Beide Teams haben bisher zuhause einmal gewonnen, wie auch auswärts gepunktet. Von daher erwartet HSG-Trainer Markus Hochhaus ein zähes Kampfspiel, in dem vielleicht Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. „Steinhagen ist eine gute Mannschaft, die beispielsweise in Hahlen unglücklich Unentschieden gespielt hat“, sagt Trainer Hochhaus. Doch der weiß auch, dass seine Mannen „weiter zusammengerückt“ und gewillt sind, die Punkte in Spradow zu behalten, um mit ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause zu gehen.