CVJM nimmt Favoritenrolle an

Handball-Verbandsliga: Heimspiele für Rödinghausen und Spradow

Rödinghausen/Bünde (WB). Kann der CVJM Rödinghausen in der Handball- Verbandsliga seinen Traumstart auf 10:0 Punkte ausbauen? Gegen die HSG Hüllhorst ist der Tabellenführer jedenfalls klarer Favorit. Die HSG Spradow empfängt die Spvg. Steinhagen

HSG Spradow – Spvg. Steinhagen. Klar: Die Heimniederlage gegen die HSG Porta Westfalica war nicht eingeplant und das jüngste 30:30 beim TuS Brake war nach einer 26:20-Führung ein Punktverlust. Mit einem Heimsieg gegen Steinhagen würde die HSG dennoch mit dann 5:5 Punkten beruhigt in die Pause gehen. »Man darf nicht vergessen, dass wir mit Silas Rauschen und Matthias Reiser zwei neue Spieler im Rückraum haben. Wir finden uns in der neuen Formation von Woche zu Woche immer besser«, ist Trainer Markus Hochhaus zuversichtlich. In der vergangenen Saison gewann seine Mannschaft zweimal gegen Steinhagen (25:24, 38:32), auch die 20:34-Packung der Spvg. (4:4 Punkte) gegen Rödinghausen könnte ein Vorteil für die HSG Spradow sein. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kreisläufer Pete Nolte wegen einer Erkältung. »Steinhagen hat erst einmal verloren und in Hahlen und Nettelstedt jeweils einen Punkt geholt«, warnt Hochhaus. Nach der zweiwöchigen Pause folgt bei der HSG Hüllhorst »ein ganz wichtiges Spiel.« Und in das möchte die HSG Spradow unbedingt mit 5:5 Punkten gehen.