Rödinghausen kann auf Zielgerade einbiegen

Handball-Verbandsliga: CVJM erwartet TSV Hahlen. Spradow hat die HSG Altenbeken/Buke zu Gast

HSG Spradow – HSG Altenbeken/ Buke. „Keine Frage, der Druck ist weg, seit der Klassenerhalt durch den schönen 31:30-Erfolg gegen den TV Emsdetten II gesichert ist“, sagt der Trainer der HSG Spradow, Malte Mischok, vor dem Spiel gegen den Ligadritten HSG Altenbeken/ Buke. Jetzt könne man das nicht leichte Restprogramm lockerer angehen und sich vielleicht noch neue Ziele stecken. Mischok denkt daran, bei verbleibenden vier Spielen den fünften Tabellenplatz, der jetzt von der HSG Porta-Westfalica drei Punkte vor Spradow eingenommen wird, in Augenschein zu nehmen. Gelänge es Spradow, noch einen Rang höher zu klettern, wäre das nach dem sechsten Platz der letzten Saison eine neue Bestmarke für den Verein. Gegen Altenbeken/ Buke steht Trainer Mischok die etatmäßige „Erste Sieben“ zur Verfügung, hinzu kommen zwei oder drei Spieler aus der Reservemannschaft.