Rödinghausen II setzt ein Ausrufezeichen

TV Häver – HSG Spradow 31:19 (15:10).

TV Hävers Trainer Pascal Vette musste zum ersten Mal ein Pflichtspiel gegen seinen Stammverein HSG Spradow bestreiten, das die HSG II sehr gerne verlegt hätte, weil sie personell am Stock geht. "Wir haben hin und her überlegt und keinen Ausweichtermin gefunden", sagte Vette. So war es nicht Wunder, dass die Hausherren in der Quernheimer Sporthalle, gleich mit 4:0 vorweg stürmten. Spradows Rumpfteam hielt sich danach bis zur Pause mit 10:15 wacker. Als dann Jens Langer in der 40. Minute nach einem Siebenmeter reifen Foul an Marius Moning, die rote Karte sah und so Spradows Kader noch weiter ausdünnte, war es um den Gast geschehen. Nach 23:13 und 29:16 fiel der 31:19-Sieg des TVH "etwas zu hoch" (Vette) aus.

TV Häver: Sell, Brümmelhörster; M. Moning (8), Heuser (7), Ottensmeier (4/1), Sawatzki (1), Thienemann (4), Wehmeier (3), Kröpsky (1), Meyer (2), Oepping (1), T. Stallmann.

HSG Spradow II: Weiler, Finkemeier; J. Langer (3), Oebke (5/1), Schulz, Peitzmeier, Wisgien (1), Frobieter (2), P. Rausch (1), Kruse (7/1).