Pizzaessen trotz verpasstem achten Platz

… nach dem letzten Spieltag lieber als Tabellenachter Essen gehen, nach der 26:30 (12:15)-Niederlage beim TuS Jahn Dellwig ging Tacke mit seinen Jungs aber dennoch zum Italiener. »Zum Abschluss wollte ich zwar gerne gewinnen, aber es war trotzdem eine gelungene Saison.«
Am kommenden Wochenende nimmt das Team dann noch an einem Jugendturnier in Dortmund teil, ehe es auseinander bricht. Das Spiel beim direkten Tabellennachbarn Dellwig, der die JSG nun von Platz acht auf neun verdrängt hat, stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Frederic Iffland, Jan-Frederic Koebke und Dimitri Rausch konnten die Partie verletzungsbedingt nicht beenden, zudem standen Bengt Vortmeyer und Nikolas von der Heyden von Beginn an nicht zur Verfügung. »Mir fehlten also einfach die Alternativen«, sagte Maik Tacke. Bis zum 11:12 (24.) hielt sein Team dann auch gut dagegen, musste die Hausherren bis zum Seitenwechsel aber auf drei Tore ziehen lassen. Beim 19:20 war die JSG noch einmal dran, beim 24:26 war die Partie aber gegessen, da »wir nicht aggressiv genug waren«.

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler -Rausch (8), Mylius (6/3), Stöppler (5), Koebke (4), Iffland, Wittig, Brandt (2), Reinker (1).