Tackes Fazit dennoch „durchweg positiv“

„Durchweg positiv“ fällt für JSG-Trainer Maik Tacke trotzdem das schlussendliche Saisonfazit aus. Auch wenn die Niederlage am letzten Spieltag aus Sicht des Coaches „vermeidbar“ war, „haben die Jungs in dieser Saison garantiert viel gelernt.“ Beim direkten Tabellennachbarn aus Dellwig verhinderten am Ende mehrere Ausfälle ein besseres Endresultat. Mit 19:20 lagen die Oberligisten aus Rödinghausen und Spradow Mitte der zweiten Hälfte nur knapp zurück, als sich kurz hintereinander mit Dimitri Rausch, Jan-Frederic Koebke und Frederic Iffland gleich drei wichtige Akteure verletzten und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnten. „Das hat uns natürlich schon den entscheidenden Knacks gegeben“, wusste Tacke, dessen Team schon in der ersten Halbzeit immer nur knapp im Rückstand gelegen hatte, wo am Ende der Knackpunkt der Partie lag. „Dellwig hat das dann ganz abgezockt zu Ende gespielt. Ohne die personellen Alternativen hatten wir so gut wie keine Chance mehr,“ so der JSG-Coach nach dem Abpfiff.

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler; Rausch (8), Mylisu (6/3), Stöppler (5), Iffland, Koebke (4), Wittig, Brandt (2), Reinker (1), Wiegmann.