Pfosten-Pech hält die JSG nicht auf

»Wenn wir jetzt in der kommenden Woche noch einen Sieg am letzten Spieltag holen und die Saison dann mit einem achten Platz abschließen, bin ich hoch zufrieden.« Gegen Brockhagen erspielte sich die Tacke-Sieben in der Siegfried-Moning-Sporthalle schnell einen Vorsprung. Beim 7:3 führten die Hausherren schon mit vier Toren und hatten diesen Vorsprung beim 13:8 sogar ausgebaut. Bis zum Seitenwechsel kamen die Gäste allerdings noch bis auf zwei Tore heran. »Mit dem ersten Durchgang bin ich vollkommen zufrieden. Das war wirklich Okay. Gerade die Arbeit unserer Abwehr hat mir gefallen«, kommentierte Vette den Auftritt seiner Jungs.
Nach der Pause erwischte Rödinghausen/Spradow erneut den besseren Start und zog wieder auf vier Tore davon. Die Begegnung sollte allerdings noch einmal spannend werden. Denn beim 23:23 glich Brockhagen erstmals wieder aus. Maik Tacke machte dafür besonders die hohe Fehlwurfquote im Angriff der JSG verantwortlich. »Wir haben einfach viel zu viel verworfen.« Schuld daran waren allerdings auch zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer der A-Jugendlichen. Bis zum Ende blieb die Partie spannend, vom 25:25 konnten sich die Gastgeber allerdings mit zwei Toren zum 27:25 den Sieg sichern. »Das war eine gute Leistung meines Teams«, sagte Tacke.

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler -Rausch (4), Mylius (8/3), Koebke (7), Reinker, Vortmeyer, Brandt, von der Heyden (2), Wittig (1), Iffland (2), Stöppler (2), Wiegmann.