Glanzparaden besiegeln den Erfolg

Große Freude herrschte nach Spielende auf Seiten der JSG-Akteure. Nachdem die Schützlinge von Trainer Maik Tacke 45 Minuten lang die Partie unter Kontrolle und den Gegner aus Brockhagen immer auf Distanz gehalten hatten, holte der Gegner in der Schlussphase plötzlich auf, brachte die Handballer aus Rödinghausen und Spradow sogar sieben Minuten vor Ende mit einem Tor in Rückstand (23:24), musste dann aber nach Abpfiff doch mit ansehen, wie sich das Tacke-Team über die gewonnen zwei Punkte freute.

„Das war ein Spiel mit einigen Schwächephasen. Wir haben in der Schlussphase unvorbereitet abgeschlossen, darum ist es noch mal knapp geworden“, analysierte Coach Tacke den Spielausgang treffend. Denn nachdem die JSG in der ersten Hälfte mit 7:3 führte und auch nach dem 15:12-Halbzeitstand in Front blieb, wurde ab der 45. Minute sorglos mit den eigenen Chancen umgegangen.

Ab dem 20:16 aus der 41. Minute kam ein Bruch in den JSG-Aufbau, welcher besagten 23:25-Rückstand zur Folge hatte. Einige Glanzparaden von JSG-Torhüter Tim Clausing, sowie der entscheidende Treffer von Jan-Frederic Koebke, wenige Sekunden vor Abpfiff, besiegelten dann doch noch den schlussendlich verdienten 27:25-Erfolg der JSG, welche die Saison nun als Tabellenachter beenden will.

JSG Rödinghausen/Spradow: Weiler, Clausing; Rausch (4), Mylius (8/3), Koebke (7), Reinker, Vortmeyer, Brandt, von der Heyden (2), Wittig (1), Iffland (2), Stöppler (2), Wiegmann.