Perfekter Tag für HSG Spradow

Bünde/Rödinghausen. Während die beiden Verbandsligisten CVJM Rödinghausen und HSG Spradow zwei sichere Siege gegen TuS 07 Bielefeld-Jöllenbeck II (33:27) und TSV Hahlen (28:23) verbuchen konnten, mussten Landesligist SG Bünde-Dünne beim 23:26 in Porta Westfalica, und Bezirksligist CVJM Rödinghausen II mit dem 25:26 gegen TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck III erste Saisonniederlagen hinnehmen.

VERBANDSLIGA

Was seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit den zahlreichen Zuschauern geboten hatte, fand der Trainer der HSG Spradow, Malte Mischok, "richtig Klasse". Gleich nach Wiederanpfiff wirbelte der Aufsteiger den TSV Hahlen mit einem 7:2-Lauf auf 16:11 so richtig durcheinander. Bis auf sieben Tore auf 26:19 wuchs der Vorsprung der HSG noch an, dann war der zweite Erfolg nacheinander gesichert. Der Tabellenzweite hatte nicht die kleinste Chance, auch nur in Punktenähe zu kommen. Dessen Trainer Stephan "Zorni" Böker saß schon längst resigniert auf der Bank. Sein Schachzug, den sechsfachen Torschützen Till Orgel kurz zu decken, führte zum endgültigen Matt. Die wesentlich beweglicheren HSG-Spieler wie Dimitri Rausch, die Koebke-Brüder und Mirco Potthoff umkurvten nun ihre Gegenspieler nach Belieben.

Da auch dieses Mal nicht ein Siebenmeter verworfen wurde war der Spieltag für die HSG Spradow ein perfekter. "Heute bin ich zufrieden", sagte der eigentlich immer (selbst-)kritische Trainer nach dem 28:23-Überraschungserfolg.