Öffentliches Nachwuchstraining bei der HSG Spradow mit Bundesliga-Stars

Handball: Akteure des TBV Lemgo geben dem Nachwuchs Tipps

Bünde. Am Samstag, 29. April, veranstaltet die HSG Spradow von 15.30 bis gegen 17 Uhr ein Training unter dem Motto „Erfolgreich Handball spielen in OWL“ mit Unterstützung ihres Partnervereins TBV Lemgo. Nach aktuellem Stand werden Rechtaußen Tim Hornke und Rückraumspieler André Kogut vom lippischen Bundesligisten in der Spradower Sporthalle am Herzogweg dabei sein.

Eingeladen sind alle Handballer von 16 bis 18 Jahren (A-Jugend). Ihnen wird ein nicht alltägliches Training mit vielen Tipps und Tricks der Bundesligaspieler geboten. Die Einheit wird geleitet von mehreren Trainern, darunter der Torwarttrainer der DGS, der deutschen Nationalmannschaft der Gehörlosen.

Auch wird im Training eine Videoanalyse von jedem Spieler gemacht, die die Teilnehmer später mit Tipps zugeschickt bekommen. Zusätzlich gibt es ein Teilnehmershirt und Freikarten für das Verbandsligaspiel der HSG Spradow am Abend um 18 Uhr gegen die Spvg. Steinhagen.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 26. April, per Mail beim Spradower FSJ’ler Robin Sudek unter Angabe der T-Shirt-Größe und des Vereins (wenn vorhanden) möglich. Das Ganze ist kostenlos und für Spieler aller Vereine offen. Aus Qualitätsgründen gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Weitere Informationen sind auf der Homepage oder via Facebook bei der HSG Spradow zu bekommen.

Zusätzlich bieten die Spradower ein Training für C-Jugendliche am 29. April von 14 bis 15.30 Uhr. Auch hier werden die TBV-Stars mitmachen. Anmeldungen dazu sind auf die gleiche Art und Weise möglich.

Tim Hornke vom TBV Lemgo zu Gast bei der HSG Spradow- © Jürgen Krüger